Schriftgrösse ändern

Zen Shiatsu für Tiere

Shiatsu bringt die Energie Ihres Tieres zum Fliessen und löst Blockaden auf körperlicher und emotionaler Ebene.

Shiatsu ist eine ganzheitliche Massagetechnik, welche im 18. Jahrhundert in Japan für den Menschen entwickelt wurde und auf dem Wissen und den Erkenntnissen der TCM (Traditionelle Chinesische Medizin) beruht.

Behandlungsform und Wirkung beim Tier sind mit denjenigen beim Menschen zu vergleichen. Die Selbstheilungskräfte, welche beim Tier stärker sind als beim Menschen, werden durch Shiatsu gestärkt. Es sind sowohl körperliche Beschwerden als auch emotional-psychische Ungleichgewichte mit Shiatsu behandelbar.

Das Tier erfährt die Shiatsu-Behandlungen als angenehm und die daraus resultierenden körperlichen Veränderungen als wohltuend.
 

Details zum aktuellen Workshop Tiershiatsu

Nutzen & Mehrwert für Ihr Tier und Sie

  • Rücken- und Gelenkprobleme
    das Tier wird beweglicher, schmerzfrei, findet die Freude an der Bewegung wieder
  • Chronische Krankheiten
    das Tier hat weniger Schmerzen, ist fröhlicher, bewegungsfreudiger
  • Altersbeschwerden
    das Tier wird lebhafter, fröhlicher, neugieriger, aufgeweckter
  • Verhaltensprobleme
    das Tier wird gelassen, ausgeglichen, angstfrei, mutig
  • Traumas
    physische und psychische Traumas werden losgelassen, das Tier findet zu sich selber zurück
  • Bindung Mensch & Tier
    Intensivierung der Bindung des Tieres zum Halter, bessere Trainingserfolge
     

Details zum aktuellen Workshop Tiershiatsu

Preise

Hunde und Katzen in der PraxisCHF 110.00/h
5er Abo Hunde/KatzenCHF 500.00
Pferde (ohne Anreise)CHF 150/h
Anreise bei Pferdebehandlungen pro KilometerCHF 1.40
5er Abo PferdeCHF 730.00

 

Energiebehandlungen können auch als Fernbehandlung gebucht werden.

Was sagen Halter über ihre Tiere?

Karussellsteuerung

Karussell

Ich habe die Wirkung von Elvira Caratsch's Shiatsu Expertise selbst erlebt. Sie hat meinen Kater behandelt, die niemanden außer mich und meinen Mann in seine Nähe gelassen hat. Er war 16 Jahre und hat sich schlecht bewegt, zudem hat er fast panisch reagiert auf Geräusche und Besucher. Es war unglaublich und eindrücklich, wie sich unser Kater unter Elvira's Händen zu einem viel selbstbewussteren, entspannten Kater entwickelte, der sich viel besser bewegen konnte. Ich bin Elvira heute noch dankbar, dass sie ihm die letzten Jahre seines mehr als 20-jährigen Lebens soviel Lebensqualität geschenkt hatte. Sie leistet fantastische Arbeit!.

Selbstbewussterer, entspannter Kater dank Elvira's Händen, Nathaly W. aus Z.

🥰🥰ist einfach nur super kann ich allen empfehlen, wenn es Probleme  gibt Mirko geht es so gut 🙏🏽danke Ihnen nochmals 💓

Liebe Grüsse🥰

E.B. aus Holzhäusern

Mein 6jähriger Hengst war wie ein Brett zum Reiten, der Rücken schwang nicht und die Beugung rechts machte ihm Mühe. Schon nach der ersten Behandlung von Frau Caratsch hat man die Veränderung des Rückens gesehen, d.h. der brettartige flache Rücken wies danach eine elegante, leichte Wölbung auf. Seither läuft er wunderbar über den Rücken und ich darf mich nun als Reiterin auch umgewöhnen.

Keine Rückenblockade mehr, A. aus G.

Meine Bulldogge hatte eine Knie-OP, weil das Kreuzband gerissen war. Obwohl die OP gut verheilte, lief sie nicht mehr, ohne zu hinken. Schon nach der ersten Behandlung bei Frau Caratsch stand sie wieder gerade auf das operierte Bein ab und lief wieder rund. Sie rennt seit den 3 Behandlungen wieder wie vor der OP herum. Wir gehen nun regelmässig im Sinne der Prävention alle 2 Monate zur Shiatsu-Behandlung, was meine Hündin sehr liebt und ihr guttut.

Französische Bulldogge läuft nach Knie-OP wieder, B. aus S.

Mein Pinscher hatte seit ein paar Monaten ein Ekzem am rechten Vorderbein. Sämtliche Behandlungen des Tierarztes, Homöopathen und Allergietests haben nicht geholfen. Da bin ich mit meinem Hund zu Frau Caratsch gegangen und siehe da, nach 3 Behandlungen war das Ekzem weg, zudem wurde mein Pinscher mutiger, zeigte keine Angst mehr im Strassenverkehr und wurde ausgeglichener.

Ekzem am Vorderbein ist weg, S. aus B.

Mein Kater hatte seit Jahren Probleme mit dem Magen und der Verdauung. Im Alter wurde dies schlimmer und er litt nun seit langem an Durchfall. Ich habe Frau Caratsch’s Flyer beim Tierarzt gesehen und mitgenommen. Schon nach der ersten Behandlung hat der Durchfall aufgehört, mein 20jähriger Kater hat wieder zu spielen angefangen und wurde viel aktiver.

Der Durchfall hat aufgehört, S. aus R.